Willkommen beim Wettingen Wild Lacrosse Team

Es freut uns, dass du Interesse am Lacrosse und unserem Verein hast! Falls du neu bist und keinen Plan hast, was Lacrosse oder wer Wettingen Wild ist, findest du hier alle Infos:

Was ist Lacrosse?

Laut Wikipedia ist Lacrosse folgendes: "Lacrosse ist ein Mannschaftssport, der mit einem Lacrosseschläger und einem Hartgummiball gespielt wird und deswegen zu den Ballsportarten zählt."

Herren Lacrosse ist ein Sport mit viel Körperkontakt, Stockschläge sind erlaubt. Blaue Flecken gehören dazu. Das Verletzungsrisiko ist gleich wie bei anderen Sportarten, also keine Panik. Bei den Damen ist kein/wenig Körperkontakt erlaubt... Damenlacrosse ist technisch sehr hochstehend, sie haben andere Sticks und eine andere Regelauslegung als die Herren. 

Aber wir empfehlen dir auf ein Probetraining vorbeizukommen, um dir selber ein Bild zu machen! Schreibe uns einfach an  vorstand@wettingenlacrosse.ch

Wer sind wir?

Wettingen Wild Lacrosse wurde am 5. April 2007 gegründet. Seither ist unser Verein auf insgesamt 59 Personen gewachsen, 25 Damen und 34 Herren, welche alle mit Herzblut für den Verein stehen. Unser Motto ist "Go Wild. Or go home.". Wir legen Wert auf Anstand, Teamgeist, Aufrichtigkeit, Einsatz und wir verachten Rassismus. Wir setzen alles daran, dass unsere Spielerinnen und Spieler faire Sportsfrauen und Sportsmänner werden/sind. 

Was kostet es, um bei euch zu spielen und was erhalte ich dafür?

Wir denken unser Preis-Leistungsverhältnis ist 1a!

Die Kosten sind wie folgt:


Mitgliederbeitrag Damen CHF 220.00

Studentinnen / Lernende CHF 200.00


Mitgliederbeitrag Herren CHF 250.00

Studenten / Lernende CHF 200.00


Du kriegst:

2x Training wöchentlich / Spiele in der SLL, inkl. Lizenz / 1 Turnier pro Jahr im Ausland / Möglichkeit zur Teilnahme an der Boxlacrosse Meisterschaft (SBLL) / geile Partys

Unser Club ist jung, der Vorstand ist jung, wir sind unkompliziert aber wir verlangen von unseren Mitgliedern Einsatz auf und neben dem Feld. In unserem Club hilft jeder mit, jeder hat irgendwas wo er anpacken muss, du kriegst von uns nicht alles auf dem Silbertablett serviert. Hier ein paar Beispiele: Felder markieren, putzen unserer Räumlichkeiten, Refereeeinsätze, Hilfe bei Events wie zum Beispiel unserer Bar am Wettingerfest oder RWW-Events...